Donnerstag, 12. Januar 2012

Online Shop mit Prüfsiegel

Nun mal Hand aufs Herz. Ich kauf auch bei kleineren Online Shops lieber bei welchen, die ein Prüfsiegel haben, dabei muss es nicht mal das TÜV-Siegel sein. Da ich meinen eigenen Online Shop in den kommenden Tagen offiziell eröffnen möchte, hab ich mich über die Kosten für so ein Prüfsiegel informiert und musste mich am Ende fragen:
Wie sollen seriöse, kleine, aufstrebende Online Shops sich sowas leisten?

Man bekommt so gut wie bei jedem Anbieter aufgezeigt, dass die Verkaufszahlen bei Shops mit Prüfsiegel höher sind, als bei denen ohne Siegel. Bei den Anbietern mit einmaligen Kosten fragt man sich auch direkt, wie seriös die überhaupt sind. Mit Hilfe der Suchmaschine findet man auch nichts genaueres darüber. Versucht man jetzt die erste Zeit so zu überleben, bis die Umsetze hoch genug sind, damit man mal eben 4.000 € für die Erstprüfung und etwa den Preis für die laufenden Jahre stemmen kann?

Wie machen das andere? Oder liegt es bei mir einfach daran, dass ich versuche alles ohne Geld von Bank und Staat auf die Beine zu bringen?
Wann hab ich es mir schon ma leicht gemacht. Vielleicht finde ich noch einen Weg, den ich mir leisten kann, bis dahin werde ich es weiter so versuchen und mit überzeugenden Produkten zum Kauf verleiten.

Mein verdammter Sturkopf, dann beiß ich mich eben so durch und kann dann richtig stolz sein, wenn ich es auch so schaffe ;) und bis dahin, wird fleißig weiter gearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partnerseite